Galaxy Z Fold, tags: samsungs - m-cdn.phonearena.com

Galaxy Z Fold 6: Keine Kamera- oder Akku-Upgrades bei allen Geräten?

Die bevorstehende Veröffentlichung von Samsungs nächstem faltbaren Smartphone, dem Galaxy Z Fold 6, hat für viel Aufmerksamkeit und Spekulationen gesorgt. Berichten zufolge soll das Telefon im Juli auf den Markt kommen und ein kastenförmiges Design aufweisen, das dünner und leichter ist.

Die Kamera- und Akkukomponenten werden jedoch keine Verbesserungen erfahren, wie ein aktueller Bericht zeigt.

Laut einer beliebten Quelle in der Tech-Branche, Ice Universe, wurde am Montag enthüllt, dass die Kameraeinrichtung des Z Fold 6 gegenüber dem Z Fold 5 unverändert bleiben wird. Die Quelle erwähnte auch, dass Samsung dieses Mal auf jegliche Kameraverbesserungen verzichten wollte. Der Tippgeber erklärte, dass es keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen geben wird.

Kürzlich teilte Ice Universe auf Twitter mit, dass das Z Fold 6 die gleiche Akkukapazität von 4.400 mAh haben wird wie in den vergangenen drei Jahren, als Samsung sie für das Z Fold 5, Z Fold 4 und Z Fold 3 verwendete.

Jüngste Spekulationen rund um das neue Modell deuten darauf hin, dass das faltbare Gerät tatsächlich in dem erwarteten Zeitrahmen im Juli erscheinen wird, der in Gerüchten kursiert. Dieser Zeitplan ermöglicht es Samsung, seine auf Innovation ausgerichteten Produkte vor der für September erwarteten Veröffentlichung der iPhone 16-Serie durch Apple zu präsentieren.

Obwohl Samsungs faltbare Telefone nicht so hohe Verkaufszahlen haben wie seine Mainstream-Modelle wie das Galaxy S24, Galaxy S24 Plus und Galaxy S24 Ultra, bleiben sie eine beliebte Wahl unter Technikbegeisterten.

Der Preis für das Galaxy Z Fold 6 wurde im Gegensatz zu anderen Gerüchten noch nicht bekannt gegeben. Faltbare Telefone sind nach wie vor kostspielig und kosten in der Regel 1.800 US-Dollar ohne Rabatte und Vergünstigungen. Das ist deutlich mehr als bei regulären Smartphones wie der Galaxy S24-Serie, die normalerweise bei 800 US-Dollar beginnen.

Es gab auch mehrere Spekulationen rund um das Z Fold 6, einschließlich der Möglichkeit, dass es 10 % schlanker ist als das vorherige Modell, das letztes Jahr veröffentlicht wurde. Berichten zufolge wird es auch 239 Gramm wiegen, was es leichter macht als das Z Fold 5 aus dem letzten Jahr und ähnlich wie das OnePlus Open.